María Teresa Díaz Muñoz

 

365 ZEUGNISSE DER GELEBTEN GASTFREUNDSCHAFT

Mitarbeiter

Kolumbien

Maria Teresa Diaz Muñoz

 

Mein Name ist Maria Teresa Diaz Muñoz. Seit 28 Jahren bin ich Krankenschwester und habe das Glück, bereits seit 27 Jahren im Krankenhaus der Brüder zu arbeiten. Die Gemeinschaft der Barmherzigen Brüder des hl. Johannes von Gott nahm mich mit Liebe auf. Mit den Brüdern konnte ich mein Ideal teilen, für die Kranken zu leben und ihnen zu dienen. Jeder Mensch lebt das Charisma auf seine Weise, es spiegelt sich in seinen Gedanken, Einstellungen und Verhaltensweisen wider. 

Das Charisma des hl. Johannes von Gott hat meine Überzeugung gestärkt, dass der großherzige, unentgeltliche Dienst überaus erfüllend ist, wenn er aus ganzem Herzen, mit Geist und Gefühl dargebracht wird. 

Diese Lehre hat man mir nicht beigebracht, ich habe sie nicht erlernt. Ich habe sie vielmehr durch die Liebe und Unterstützung der Gemeinschaft erlebt, dank deren Großherzigkeit ich eine sehr schwierige Zeit in meinem Leben überstanden habe. Diese im Zeichen der Liebe, Geschwisterlichkeit und Gelassenheit gelebte Großherzigkeit ist der Ursprung meines Einsatzes und meiner Hingabe für den Dienst an den Kranken - einen Dienst, der mich glücklich macht.  

Ich danke dir, mein geliebter Orden! Ich fühle, dass ich vom Herrn gesegnet bin, dass mich der hl. Erzengel Raphael leitet und der hl. Johannes von Gott mich inspiriert. Durch ihr Vorbild habe ich gelernt, gelassen und opferbereit zu sein, Mitgefühl zu zeigen und das Wesentliche des Menschseins zu leben.

Hier zu arbeiten, zu wachsen und schließlich an den Punkt zu gelangen, an dem ich heute stehe, hat aus mir eine starke Frau und eine glückliche Krankenschwester gemacht, die in ihrem Beruf aufgeht. 

 

Torna alla pagina precedenteTorna alla home page