Sitzung des Erweiterten Generaldefinitoriums

Vom 2. bis 4. November 2016 hat in der Generalkurie die zweite diesjährige Sitzung des Erweiterten Generaldefinitoriums stattgefunden. An der Sitzung haben folgende Brüder teilgenommen: Frater Jesús Etayo (Generalprior), Frater Rudolf Knopp, Frater Giampietro Luzzato, Frater Benigno Ramos und Frater Pascal Ahodegnon (Generalräte), Frater Joseph Smith und Frater Jairo Enrique Urueta Blanco (Regionaldelegaten), Frater José M. Bermejo (Vorsitzender Bioethikkommission), Frater Moisés Martín Bosca (Direktor Missionsbüro) und Frater André Sène (Generalsekretär).

 

Im Mittelpunkt der Sitzung standen folgende Gesprächspunkte: Einsetzung und Zusammensetzung der Vorbereitungskommission für das Generalkapitel 2019; Organisation der Provinzkapitel 2018; letzte Details zur Provinziale-Konferenz 2016 und Tätigkeitsplan der Generalkurie 2017.

 

Außerdem haben die Verantwortlichen der Generalkommissionen über ihre Tätigkeit berichtet und die zuständigen Generalräte bzw. Regionaldelegaten die neuesten Entwicklungen in den Regionen dargestellt. Ein Kernthema, das die gesamte Sitzung wie ein roter Faden durchzog, war die Frage nach der “Zukunft des Ordens”. Hierzu wurde zu möglichen Maßnahmen und Strategien beraten. Insbesondere fragte man sich, wie der Orden stärker für die Dringlichkeit der Zukunftsfrage sensibilisiert werden kann.  
Spaziatore
Spaziatore
Ingrandisci
Spaziatore
Spaziatore
Spaziatore
Spaziatore
Ingrandisci
Spaziatore
Spaziatore
Spaziatore
Spaziatore
Ingrandisci
Spaziatore
Spaziatore
Spaziatore
 
 
Spaziatore

 

Salva questo testoSegnala ad un amicoStampaTorna alla pagina precedenteTorna alla home page