Provinzkapitel 2014

Das Kapitel der Kolumbischen Provinz

Vom 7. bis 11. Juli 2014 hat in Bogotá das 22. Provinzkapitel der Kolumbischen Provinz zur Mutter vom Guten Rat stattgefunden. An dem Kapitel haben 19 Brüder und im zweiten Abschnitt 32 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter teilgenommen.

Präsident des Kapitels war Generalprior Frater Jesús Etayo. Er wurde begleitet von Generalrat Frater Benigno Ramos. Als Moderator des Kapitels fungierte P. Gabriel Naranjo OBSS.

Beim Kapitel wurde eine Evaluierung des vergangenen Quadrienniums vorgenommen und mit einer Reihe von Aktionsvorgaben die Weichen für die kommenden vier Jahre sowohl im Bereich Ordensleben wie auch im Bereich Ordensauftrag gestellt.

An einem Sitzungstag des Kapitels hat auch der Provinzial der Provinz des Unteren Südamerika, Frater Alberto Mojica, teilgenommen.

Am 9. Juli, dem Festtag der Rosenkranzkönigin von Chiquinquirá, der Patronin Kolumbiens, wurde Frater Juan Carlos Tovar Huertas zum Provinzial gewählt. Zu Provinzräten wurden gewählt: 1. Frater Jairo Enrique Urueta Blanco, 2. Frater Dairon Orley Meneses Caro, 3. Frater Carlos Mario Rendón Díaz, 4. Frater Alexander García  Agudelo.

Nach der Wahl der neuen Provinzleitung wurde das Programm für das kommende Quadriennium verabschiedet. Das Kapitel schloss mit einer feierlichen Messe, an der auch viele Mitarbeiter teilgenommen haben. Bei der Messe dankte man Gott für die geleistete Arbeit und erbat auf die Fürbitte der Mutter vom Guten Rat und des heiligen Johannes von Gott den Segen des Herrn für die Provinz in der Zukunft.

   

 

Salva questo testoSegnala ad un amicoStampaTorna alla pagina precedenteTorna alla home page