In Agoè Nyivé fand am 1. Mai 2025 um 9 Uhr morgens eine feierliche Eucharistiefeier statt, bei der neun junge Brüder die zeitlichen Gelübde in unserem Orden ablegten. Die neun Brüder kommen aus fünf Ländern: Benin (01), Kamerun (02), Kenia (01), Madagaskar (03) und Togo (02).
Der Hauptzelebrant der Eucharistiefeier war Frt. Hugues Assou, Provinzoberer der afrikanischen Provinz zum hl. Richard Pampuri. In seiner Predigt forderte Frt. Hugues die Neuprofessen auf, sich die drei Eigenschaften zu eigen zu machen, die Papst Franziskus ehrwürdigen Gedenkens Ordensleuten immer besonders ans Herz gelegt hat: Gebet, Geduld und Armut.
Nach dem Vorbild des heiligen Richard Pampuri, der seinen Beruf als Arzt zu einem Akt der Nächstenliebe zugunsten der Ärmsten seiner Zeit gemacht hat, lud Frt. Hugues die jungen Brüder zu einem apostolischen Engagement im Zeichen der Demut ein.
Die neun jungen Brüder legten ihre Gelübde in die Hände von Frt. Paulinus Toh Kisam, dem Provinzoberen der Provinz zum hl. Augustinus, ab.
Ebenfalls anwesend bei der Feier war Frt. Paul Marie Taufana, Provinzoberer der Französischen Provinz, der zum Schluss einige Worte des Dankes und der Ermutigung an die Neuprofessen richtete.
Bei der Gelegenheit möchten wir erwähnen, dass bei der Laudes vor der Messe vier junge Männer in das Noviziat aufgenommen wurden.
Am Ende der Eucharistiefeier waren alle Teilnehmer in einer frohen Atmosphäre zu einer Agape eingeladen.