
Am heutigen Tag, dem 20. Februar, setzten die Kapitelteilnehmer den Weg des Provinzkapitels fort und wählten die neuen Räte der Provinz Spanien, womit der in den vergangenen Tagen begonnene Erneuerungsprozess abgeschlossen wurde.
Gewählt wurden:
1. Bruder Benigno Ramos Rodríguez
2. Bruder José Antonio Soria Craus
3. Bruder Juan José Ávila Ortega
4. Bruder Isidoro Santiago Sánchez
5. Bruder Eduardo Ribes Argente
Nach der Wahl des Provinzoberen, die gestern am Ende eines intensiven Prozesses gemeinschaftlichen Unterscheidens stattfand, setzt das Kapitel seine Arbeit mit einem Geist der Mitverantwortung und Offenheit für die Zeichen der Zeit fort. Die Wahl der Räte stellt einen entscheidenden Moment dar, um der Provinz eine kollegiale Führung zu sichern, die den Weg des Wachstums in Treue zum Charisma der Gastfreundschaft unterstützt und dabei stets die empfangene Person in den Mittelpunkt stellt.
Es ist zu hoffen, dass der neue Rat in einem Klima des Dialogs, der evangelischen Kreativität und der Kontinuität mit den Ergebnissen der vorherigen Kapiteltage arbeitet und so dazu beiträgt, die Zukunft der Provinz mit Verwurzelung in der Tradition und Offenheit für die Herausforderungen der Gegenwart zu gestalten.