Klausursitzung des Generaldefinitoriums in Spanien

 

Vom 9. bis 14. Januar 2017 istdas Generaldefinitorium in San Sebastián in Spanien zu seiner traditionellenKlausursitzung zusammengetreten, um Rückschau auf das vergangene Jahr zu haltenund das Programm für 2017 festzulegen.

Im Zuge der Jahresrückschauwurden die Arbeiten des Generaldefinitoriums und der Generalkommissionen, dieProvinzialekonferenz, die kanonischen Visitationen, die Regionalkonferenzensowie andere wichtige Ereignisse besprochen und evaluiert.

Mit Blick auf das Programm für 2017wurde der Kalender der Definitoriumssitzungen und der Treffen derGeneralkommissionen sowie der Kalender der kanonischen Visitationen definitivfestgelegt.

Bei der Gelegenheit hat dasGeneraldefinitorium auch den definitiven Zeitplan der Provinzkapitel 2018 verabschiedet.Ein weiteres Thema waren die Ergebnisse der ersten Sitzung derVorbereitungskommission für das Generalkapitel 2019.

Während ihres Aufenthaltes inSpanien besuchten die Mitglieder des Generaldefinitoriums mehrere Einrichtungenund Konvente der Kastilischen Provinz. Dazu gehörten: das Krankenhaus inBurgos, das neben der allgemeinen Versorgung einen wichtigenTätigkeitsschwerpunkt in der Palliativmedizin hat; das psychiatrischeKrankenhaus in San Sebastián; das Allgemeinkrankenhaus in Santurce, das eingemischtes öffentliches und privates Krankenhaus ist; das psychiatrischeKrankenhaus Sant’Águeda in Mondragón, das in der Langzeitversorgung tätig ist; dasKrankenhaus in Pamplona (das zur Aragonischen Provinz gehört), das zumVersorgungsnetz der Region Navarra gehört und zum Schluss das Krankenhaus SantaClotilde in Santander. 



 

Copyright © 2024 Fatebenefratelli