Teresa Urbaniak

 

365 ZEUGNISSE DER GELEBTEN GASTFREUNDSCHAFT

Mitarbeiterin

Polen

Teresa Urbaniak

 

Jedes Jahr nehme ich an der Fußwallfahrt nach Czestochowa teil. Schon seit Jahren beobachtete ich einen Barmherzigen Bruder, der eine außergewöhnliche Fähigkeit besitzt: Er ist immer am richtigen Ort zur richtigen Zeit. Er besitzt die Fähigkeit, immer dort aufzutauchen, wo Hilfe erforderlich ist, er hilft den Pilgern 24 Stunden am Tag, leistet medizinische Hilfe und jede weitere Form von Unterstützung.

Sein Beispiel ist Inspiration für viele Menschen und oft habe ich mich gefragt, was ihm eine solche Begeisterung und eine solche Kraft gibt.

Seit März 2013 arbeite ich als Physiotherapeutin im Krankenhaus von Piaski. Hier habe ich die Gestalt des heiligen Johannes von Gott und seine Lehren kennen gelernt und habe die Haltung des Bruders verstanden, den ich zuvor beschrieben habe. Nun ist alles klar, doch für mich ist dies ein unerreichbares Ideal. Seit vielen Jahren suchte ich nach einem Weg, um den Kranken zu dienen. Vieles habe ich während der inneren Mission gelernt, doch tappte ich auch weiterhin noch im Dunkeln. Dank der Barmherzigen Brüder und ihrem Ordensgründer habe ich endlich ein persönliches Ausbildungsprogramm und ein konkretes Vorbild, dem ich folgen kann. Die Gegenwart Gottes im Allerheiligsten, das in der im Krankenhaus angeschlossenen Kirche ausgestellt ist, ist für mich eine Quelle der Energie, ein Bezugspunkt, der es mir jeden Tag ermöglicht zu erkennen, was im Leben wirklich von Bedeutung ist. 

 

Torna alla pagina precedenteTorna alla home page