Maria Zenaida Quintero Castillo

 

365 ZEUGNISSE DER GELEBTEN GASTFREUNDSCHAFT

Mitarbeiterin

Kolumbien

Maria Zenaida Quintero Castillo

 

Mein Zeugnis der Hospitalität im Zeichen des Charismas des heiligen Johannes von Gott gründet auf einer 23jährigen Geschichte. So lange arbeite ich bereits für den Orden. In dieser Zeit habe ich gelernt, dass Hospitalität nicht nur ein Wert, sondern ein Lebensstil ist, der sich in den verschiedenen Lebensumständen äußert.

Vor 23 Jahren habe ich als Sekretärin in der Generaldirektion der Klinik “Nuestra Señora de la Paz” zu arbeiten begonnen. Dies war nur der Anfang meines Dienstes im Orden. Später habe ich in den verschiedensten Positionen gearbeitet, angefangen bei der ambulanten Patientenaufnahme bis hin zur Finanzabteilung und zum Rechenzentrum.

Ich betrachte es als ein Glück, dass ich mit meiner Arbeit einen kleinen Beitrag zum großen Werk des Ordens leiste, der im Dienst der Kranken steht. Zugleich fühle ich mich reichlich belohnt durch die Zugehörigkeit zur Hospitalfamilie. Das Gemeinschaftsgefühl, das durch das Miteinander mit Kollegen, Betreuten und Brüdern entsteht, ist sehr wohltuend.

Was mich auch sehr freut, ist, dass ich mir bewusst bin, dass ich durch die Arbeit bei den Brüdern als Mensch gereift bin und den Wert der Hospitalität auch auf meine Familie und meinen Freundes- und Bekanntenkreis übertragen habe. Ich bin stolz, wenn andere bestätigen, dass man an mir den Wert der Hospitalität spürt. Ich führe das auf die Zugehörigkeit zur Familie des heiligen Johannes von Gott zurück: meiner zweiten Familie 

 

Torna alla pagina precedenteTorna alla home page